Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

Pressemitteilung von unserem Corporate Werbepartner BÖCKMANN

Lastrup, 18.10.2017
Gelungene Premiere


In München Riem auf der Olympia Reitanlage fand am Samstag, den 14.10.17 der Finaltag des Bayerns Pferde Champions Clubs statt. Die Champions wurden während der grünen Saison ermittelt. Es gab in allen Reit- und Fahrsportdisziplinen ausgeschriebene Champions Club Prüfungen, die man nur noch gewinnen musste, um in den Kreis der Champions aufgenommen zu werden. Auch die Züchter konnten auf verschiedenen Veranstaltungen Champions werden.
„Uns hat das Konzept begeistert, dass wirklich alle die sich ums Pferd bemühen berücksichtigt werden. Deshalb wollten wir die erste Auflage des Bayerns Pferde Champions Clubs auch unterstützen.“, sagt Josef Hespe, Gesamtleiter Vertrieb und Marketing bei den Böckmann Fahrzeugwerken.
Rund 800 Besucher lockte der Finaltag in München bei herrlichem Herbstwetter an. Alle Champions konnten theoretisch den Hauptpreis, einen Böckmann „Comfort“ gewinnen. Denn dieser stand nach einem abwechslungsreichen und hervorragend organisiertem Rahmenprogramm zur Verlosung an. Der am Ende glückliche Gewinner war der Springreiter Jonas Heist. Er konnte seinen Hauptpreis auch gleich ausprobieren, war er doch mit seinem Pferd für eine Lehrstunde von Alois Pollmann-Schweckhorst angereist.
Diese rundum gelungene Premiere des Bayerns Pferde Champions Clubs lässt auf eine Wiederholung hoffen und darauf, dass auch andere Bundesländer mit ähnlich disziplinübergreifenden Veranstaltungen nachziehen.